School Trophy 2022/23: Kantonsfinal

Knapp hundert Kinder und Jugendliche beteiligten sich an der diesjährigen Kantonalausscheidung der Gubler School Trophy in der Wädenswiler Sporthalle Glärnisch. Am meisten Teilnehmer hatte es in der Knabenkategorie U13: Von den gemeldeten 31 Knaben waren 27 anwesend, während sich die einzige U9-Teilnehmerin bei den U11-Mädchen nebst dem Titel zumindest auch noch weitere Spielerfahrung holte.

Die dreiköpfige Turnierleitung des TTVKZ-Vorstands meisterte den Anlass ohne nennenswerte Probleme und hatte den gesteckten Zeitrahmen gut im Griff. Anders als in den Vorjahren wurden auch die hinteren Ränge noch in Gruppen oder Direktbegegnungen ausgespielt und so die 23 Tische gut ausgelastet.

Am Schluss durften die Jungen und Mädchen ihre verdienten Medaillen unter Applaus entgegennehmen. Für die Viertplatzierten gab es zum Trost noch einen “Spitzbuben”. Die restlichen Teilnehmenden erhielten einen kleinen Trostpreis.

Mit gleichem Einsatz und dem nötigen Glück werden die Zürcherinnen und Zürcher sicher auch am Schweizer Final in Schöftland einen guten Eindruck hinterlassen, bestenfalls mit Titeln oder Medaillen wieder nach Hause reisen.

Resultate

TTVKZ Logo 2019