Schulsport: 24. Kantonalmeisterschaft für Klassenteams

Bereits zum 24. Mal fand am 13. Mai in Wädenswil die für Klassenteams ausgeschriebene Kantonalmeisterschaft im Rahmen des Schulsports statt. Viele der Teilnehmenden hatten im November bereits die für die Bezirke Horgen und Meilen ausgeschriebene «Zürisee-Meisterschaft» bestritten und diese Hauptprobe bravourös gemeistert. Erstmals verlief das Anmeldeverfahren über die vom Sportamt Zürich neu geschaffene Website schüelis.ch.

Bei den Knaben der Mittelstufe (4. – 6. Schuljahr) siegte «Sensei Pingpong», eine Mannschaft des in Dübendorf domizilierten Lycée Français de Zurich. Silber ging nach Richterswil und Bronze nach Bülach. Das Duell der beiden einzigen Mädchenteams gewannen die «Pong Girls» aus Richterswil vor den Wädenswiler «Golden Tigers».

Souveräne Horgner

Bei den Mannschaften der Oberstufe (7. – 9. Schuljahr) setzten sich die Favoriten aus Horgen erwartungsgemäss in allen Partien souverän durch. Die beiden «Top Shots» werden auch am Schweizerischen Schulsporttag vom 26. Mai in Brugg sicher vorne mitmischen wollen und können. Sie werden begleitet von der «KZI Gäng»: Die Schüler der seit kurzem in der Au angesiedelten Kantonsschule Zimmerberg holten sich verdientermassen das zweite Ticket für den nationalen Anlass im Kanton Aargau. Dritte im Bunde werden die Schüler der Schule für individuelles Lernen (SiL)  sein. Die Birmensdorfer bezwangen im entscheidenden Platzierungsspiel «Die Hühner» knapp und verwiesen diese auf den vierten Platz.

Die Schülerinnen aus dem Schulhaus Steinacher (Au-Wädenswil) verteidigten ihren Titel und haben auch in Brugg wieder Gold im Visier.

Ranglisten

TTVKZ Logo 2019