Delegiertenversammlung 2022

Auch die diesjährige DV des TTVKZ Ende Juni konnte leider nicht ganz programmgemäss vonstatten gehen. Krankheitshalber fehlten Präsident und Kassier, sodass die Versammlung im Wädenswiler Oberstufenschulhaus Rotweg erstmals vom Vizepräsidenten geführt werden musste. Nachwuchschef Tobias Klee meisterte diese Aufgabe aber zur Zufriedenheit. Und auch Ruth Schumacher konnte als versierte Subventionsdelegierte den fehlenden Finanzchef bestens vertreten. Assistiert wurden sie von Nadia Zellweger, die wie alle zur Wiederwahl antretenden Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt wurde, sowie vom scheidenden School-Trophy-Organisator Paul Trunz. Für ihn wurde mit Andri Andermatt ein valabler Ersatz gefunden und ebenfalls ohne Gegenstimme neu in den Vorstand des Kantonalverbands gewählt.

Alle Traktanden wurden ohne grössere Diskussionen verhandelt. Grundsätzlich wurde dem Vorstand einmal mehr das Vertrauen ausgesprochen. Revisor Bruno Schmid, TTC Embrach, amtierte erstmals auch als Tagespräsident. Für den zurückgetretenen Michael Lotz, TTC Greifensee, wird die nächste Rechnung dann erstmals Massimo Ricchello, TTC Thalwil, zusammen mit dem bisherigen Revisor unter die Lupe nehmen.

Vor dem verdienten Apéro richtete auch Erich Suter namens des Zürcher Kantonalverbands für Sport (ZKS) Grussworte an die Versammlung und erstattete über die wichtigsten Neuigkeiten Bericht.

Tobias Klee bewährt sich auch als Sitzungsleiter.

TTVKZ Logo 2019