Was sich an der diesjährigen Kantonalmeisterschaft bereits in den erstmals ausgetragenen Open-Doppelkategorien U11/U13 und U15-U19 ankündigte, bestätigte sich im Laufe des Tages in den Einzelserien. Die Zürcher Young Stars, Zürich-Affoltern und Uster geben im Kanton Zürich beim Nachwuchs momentan den Ton an.
Bei den Mädchen machten die Ustermerinnen die Medaillenränge unter sich aus. Alle Teilnehmerinnen der Kategorien U13, U15 und U17 starteten in zwei Fünfergruppen, aus denen sich die Halbfinalistinnen herausschälten. Am Schluss hatte Yuling Li den längsten Schnauf und wurde verdientermassen Kantonalmeisterin.
Die U19-Kategorie der Knaben dominierte der für Zürich-Affoltern antretende Yuchen Li. Einen Doppelsieg feierten die Young Stars bei den U15-Junioren: Marius Naef bezwang dabei seinen Vereinskollegen Niklas Bichsel. Zuvor hatten die beiden bereits das Doppel ihrer Altersklasse gewonnen.
Im U13-Wettbewerb verhinderte Livio Antonilli einen weiteren Stadtzürcher Triumph. Das Talent aus Uster bezwang im Finalspiel Khean Buchweitz.
U11-Meister wurde Kelian Morandi. Auch er durfte zweimal zuoberst auf dem Podest stehen. Zusammen mit Arthur Porritt war er schon im Doppel U11/U13 erfolgreich gewesen.
Wie schon im Vorjahr führen nach dem ersten der beiden Turniertage erwartungsgemäss die Zürcher Young Stars mit 70 Punkten. In Lauerstellung ist Uster (46) – noch vor Zürich-Affoltern (27) und Horgen (14).






